01.09.2015 | 4. Platz für Donaufelsen-Tour

Bei der diesjährigen Wahl "Deutschlands Schönster Wanderweg" erreichte unsere DonauWelle den hervorragenden vierten Platz bundesweit,

Zehn Premiumwege in Deutschland waren nominiert für die Abstimmung zu Deutschlands Schönstem Wanderweg 2015. Schon die Nominierung als eine der zehn besten Touren in Deutschland war eine besondere Auszeichnung.

In der bundesweiten Internetabstimmung, an der sich rund 17.000 Wanderfans beteiligten, erzielte die "Donaufelsen-Tour", eine unserer fünf neuen DonauWellen-Premiumwege, die viertmeisten Stimmen.
Sieger wurde der Premiumweg "Pyrmonter Felsensteig" an der Mosel in Rheinland-Pfalz vor dem Premiumweg "Erbachklamm-Schleife", ebenfalls in Rheinland-Pfalz, und dem Premiumweg "Alpin Gletscherblick" bei Reit im Winkl.

Wir bedanken uns bei allen, die sich an der Abstimmung beteiligt haben, und vor allem bei all denen, die unserer DonauWelle ihre Stimme gegeben haben. Herzlichen Dank!