Tour 10

Lemberger Höhenrausch

Die  höchsten Bereg der Schwäbischen Alb - unterwegs in der Region der 10 Tausender

Ausgangspunkt: Wehingen, Hotel-Café Keller

Länge: ca. 19 km

Karte: Topografische Karte des Landesvermessungsamtes, Blatt L 7918, SpaichingenMaßstab 1: 50 000

Einkehrmöglichkeit: Hotel-Café Keller Wehingen (Tel. 0049 (0)7426-94780)(Start und Ziel), Deilingen (am Weg)

Wegskizze

Start: Hotel Café Keller, Wehingen
Hinter dem Cafe Keller in die Bahnhofstraße Richtung Sportplatz, beim Sportplatz rechts in die Albstraße einbiegen, der Albstraße (Vorfahrtsstraße ) nach oben folgen. Am Ende der Straße WP und Spiel-/Grillplatz passieren. Nach Spielplatz links bis zum Ende des Fahrwegs, dann links dem Schotterweg bis zum Fernmeldeturm folgen (Grillstelle, Schutzhütte). Weiter am Fernmeldeturm rechts vorbei dem Wanderweg bis zur zur Deilinger Kapelle folgen. Von dort Richtung Ortenberg (Aussicht).Vom Ortenberg den schönen Steilabstieg nach Deilingen nehmen.
In Deilingen an der Hauptstraße nach rechts wenden und der Beschilderung des Donau-Zollernalbweges über den Oberhohenberg bis zum Lemberg nachgehen.
Ab Lemberg (Turm, Grillstelle, am WE im Sommer bewirtschaftete Hütte) nach der Turmbesteigung (Rundum-Aussicht!) auf dem Donauberglandweg zurück nach Wehingen gehen. Am Rathaus Wehingen den Donauberglandweg verlassen und weiter entlang der Hauptstraße wenige hundert Meter geradeaus laufen. Nach dem Gästehaus Sonne nach links einbiegen und geradeaus weiter bis zum Ausgangspunkt.